Ein ganzer Circus fährt Bahn - 1.200 Tonnen schwer und 700 Meter lang

Von 19.11 bis 11.12.2016 gastierte der Circus Roncalli in Innsbruck – die Rail Cargo Group sorgte für die verlässliche und sichere Beförderung des Zirkusequipments auf der Schiene während der gesamten Jubiläumstournee in Österreich und Deutschland.

Für die gesamte Dauer der mehrmonatigen Jubiläumstournee wurden 50 zweiachsige Flachwagen für den Transport zwischen den verschiedenen Vorstellungsorten bereitgestellt. Erstmalig wurden nicht nur die Transporte in Österreich begleitet, sondern auch die Abwicklung aller logistischen Aufgaben in Deutschland bedient. Über 80 Zirkus- und Schaustellerwagen, diverses Equipment wie Zäune und Zeltplanen sowie Kleinfahrzeuge wurden auf einem insgesamt 700 Meter langen Ganzzug mit einem Gewicht von bis zu 1.200 Tonnen befördert.

Weitere Informationen unter: ÖBB Presse: http://presse.oebb.at/de/presseinformationen/ein-ganzer-circus-faehrt-bahn

zurück>>